Häufige Fragen und Antworten

Entstehen monatliche Kosten ?

Nein, ihre GastWLAN24-Router ist und bleibt dauerhaft kostenlos.

Es entstehen keine monatlichen Gebühren oder Vertragsbindungen.

Die Nutzung und Bereitstellung ist dauerhaft kostenlos.

Was ist der Unterschied zwischen dem "Standard" und "Premium" Router?

Der WLAN-Router in der Standard-Ausführung unterstützt maximal 80 Geräte gleichzeitig und verwendet den WLAN Namen „Freies WLAN“.

Die Premium-Ausführung unterstützt bis zu 160 Geräte gleichzeitig und der WLAN Name ist beliebig konfigurierbar. Beispielsweise kann der WLAN Name den Namen ihres Geschäfts bzw. ihrer Einrichtung tragen wie z.B „Restaurant Meier“ oder „Eiscafe Luigi“.

Wird meine Internetgeschwindigkeit beeinflusst?

Nein, die Internetgeschwindigkeit in ihrem Geschäfts-/Heimnetz wird nicht verlangsamt. Der GastWLAN24-Router verwendet zur Bereitstellung des Gäste-Internets ausschließlich freie bzw. ungenutzte Kapazitäten ihres Internetanschlusses. Ihr eigenes Netzwerk bzw. ihre Geräte haben immer schnelles Internet.

Außerdem stellen unsere Techniker bei ihnen Vor-Ort sicher, dass diese Geschwindigkeit garantiert wird und ihr eigenes WLAN-Netz vollfunktionsfähig und schnell bleibt.

Gilt das Angebot nur für Telekom Geschäftskunden?

Nein, es spielt keine Rolle bei welchem Internet-Anbieter Sie sind.

GastWLAN24 ist mit allen Internet-Anbieter funktionsfähig.

Wir stellen ihnen mit GastWLAN24 rechtssicheres Gästeinternet bereit, egal bei welchem Telekommunikationsanbieter Sie sind

 

Werden meine Computer/Geräte durch GastWLAN24 beeinträchtigt?

Nein. GästeWLAN24-Router verwenden ein eigenes WLAN Netzwerk auf unterschiedlichen Kanälen. Dadurch werden ihre eigenen Geräte nicht beeinträchtigt. Physikalisch als auch softwareseitig ist es nicht möglich, dass Gäste Verbindungen zu den ihren Geschäfts-Geräten/Druckern/Kassen aufbauen können.

Sind meine Geräte sicher vor Gästen und Angreifern?

Ja, ihr Heim- bzw. Geschäftsnetzwerk bleibt sicher.  GastWLAN24-Router schützen Sie auf zwei Ebenen. Softwareseitig ist ausschließlich ein Internetzugang möglich. Zugriff auf andere Geräte (z.B Netzwerkdrucker oder Computer) sind nicht möglich. Diese Geräte sind für Gäste weder sichtbar noch ist eine Kommunikation über das GastWLAN möglich. Hardwareseitig läuft der GastWLAN24-Router parallel neben ihrem bestehendem WLAN-Router. Somit sind Sie hardwaremäßig, als auch softwareseitig abgesichert.

 

 

Wie viele GastWLAN24 Router benötige ich?

In der Regel genügt ein GastWLAN24-Router zur gesamten Abdeckung.

Wünschen Sie WLAN auf drei oder mehr Etagen, sowie durch mehrere massive Stahlbetonwände hindurch oder eine Versorgung von über 1000m² im Freien, so sind mehrere Router zur vollständigen Abdeckung nötig.

Buchen Sie in diesem Fall das Paket „Enterprise“. Dies beinhaltet sowohl das ausmessen als auch das Einrichten und Anschließen aller Router.

Ich habe keine Ahnung von Technik. Kann mir jemand helfen?

Ja. Unsere Techniker übernehmen gerne die gesamte Einrichtung bei ihnen Vor-Ort. Sie benötigen kein technisches Wissen. Außerdem sind Sie bei einem Techniker-Termin auf der sicheren Seite. Sie müssen keine Vorkasse leisten, sondern können erst dann bezahlen, wenn der Techniker ihnen den Router vorbeibringt und alles eingerichtet sowie erklärt hat. Den Rechnungsbetrag können Sie dann direkt beim Techniker begleichen.

Inwiefern sorgt GastWLAN24 für besseren Handyempfang?

In Regionen mit schlechtem Handyempfang bleiben Nutzer weiterhin erreichbar. Moderne Android und iOS Geräte verbinden sich automatisch mit dem GästeWLAN24-Router, so dass Telefonate und SMS und Internet erreichbar bleiben. Stichwort: VoWifi

In wiefern nutzt GastWLAN24 der Feuerwehr?

Bei Einsätzen in ihrer Nähe und schlechtem Handynetz,

kann das Personal der Feuerwehr weiterhin  mit der Leitstelle in Verbindung bleiben, da die Mobilfunkgeräte (Handy,Tablet) sich automatisch mit ihren GastWLAN24-Router verbinden können.

Glückliche Kunden, Besseres Geschäft

Bieten Sie ihren Kunden einen Mehrwert an Service an und profitieren auch Sie als Geschäftsinhaber davon.
blank

100% Zufrieden oder Geld-zurück

Sie haben einen Router gekauft und sind nicht zufrieden? Kein Problem bei uns gibt es die Geld-Zurück-Garantie. Noch besser: Wenn Sie einen Techniker dazu buchen, bringt dieser ihnen den Router gleich mit. Eine Vorkasse/Bestellung ist dann nicht nötig. Nach der Einrichtung bei ihnen Vor-Ort und wenn Sie zufrieden sind, können Sie dann direkt die Rechnung begleichen.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Mit öffentlichem sicheren WLAN haben Sie unzählige Möglichkeiten, ihren Gästen, Mitarbeitern und Besuchern einen Mehrwert zu bieten.
''Früher habe ich meinen Patienten im Wartezimmer Zeitschriften zur Verfügung gestellt. Heute kann ich ihnen sicheres Internet bereitstellen, ohne mir Sorgen zu machen.''
Allgemeinmediziner Dr. Jansen
blank
''WLAN für Gäste ist eine tolle Sache. Viele Gäste posten Bilder auf Facebook & Instagram. Dadurch ist mein Restaurant bekannter geworden. ''
Restaurantbesitzerin Angelina Kehren
blank
blank
blank
blank
blank
blank
blank